Kardiologie

Kardiologie – Dr. Florian Krahmer

Liebe Patientinnen und Patienten,

Im Frühjahr bin ich als Kardiologe neu in die Gemeinschaftspraxis eingetreten. Zuvor war ich als Oberarzt in der Kardiologie des Landesklinikums Salzburg tätig und habe dort die internistische Notaufnahme geleitet.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (3 und 6 Jahre). In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in den Bergen unterwegs – am liebsten mit meiner Familie.
Begonnen habe ich meine ärztliche Tätigkeit in München, war anschließend einige Jahre im Klinikum Ingolstadt tätig und habe schließlich ans Klinikum Traunstein gewechselt. Während meiner mehrjährigen Tätigkeit dort habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie sowie zum Intensivmediziner abgeschlossen.

Ich freue ich mich über die Möglichkeit, das breite Spektrum der Praxis um weitere Angebote zu ergänzen. So können wir in der Gemeinschaftspraxis und an der Salzachklinik Fridolfing eine umfangreiche Herz-Kreislauf-Diagnostik inklusive Stressechkokardiographie (Ultraschall unter Belastung) und transösophagealer Echokardiographie (Schluckultraschall über die Speiseröhre) anbieten.
Die wechselseitige Unterstützung unter den Kollegen und dem Team der Gemeinschaftspraxis hat meinen Einstieg außerordentlich erleichtert und ich schätze die freundschaftliche Zusammenarbeit sehr.

Dr. Krahmer